Dem Ladendiebstahl den Garaus machen – Onlinehandel als sichere Alternative

Jedes Jahr das Gleiche. Am Ende des Jahres, wenn die Inventur im Handel in den einzelnen Geschäften durchgeführt wird, stellen viele Unternehmer fest, wie viel Waren fehlen und gestohlen wurden. Und vor allem: Wie hoch der Schaden in dieser Jahresinventur nun ausfallen wird. Schäden, die in die Milliarden gehen und dies weltweit. Für viele Unternehmen ist dies je nach Branche ein großes Defizit, welches auszugleichen gilt.

Wenn dies nicht möglich ist, kann das ganz schnell einmal die finanzielle Schlinge um den Hals etwas enger ziehen. Nicht selten kommen viele Unternehmen ins Schwitzen und Wanken und das finanzielle Polster schmilzt immer schneller dahin. Der Onlinehandel bietet hier die beste Alternative relativ sicher und erfolgreich seinen Handel und Vertrieb vor allem störungsfrei und ohne solche Einbußen durchlaufen zu lassen.

Langfingern auf der Ferse

Viele Geschäftsinhaber klagen jedes Jahr über die finanziellen Einbußen, die durch Ladendiebstähle entstehen und setzen, um zumindest ein wenig den Sachverhalt zu minimieren, die Profis ein. Detekteien, wie man sie beispielsweise unter http://detektei-acenta.de/ gut finden kann, sind die Experten auf diesem Gebiet. Sie kontrollieren, observieren und schlagen im richtigen Moment zu. Diebe haben hier schlechte Karten und es kommt meist zum Ertappen auf frischer Tat und schlussendlich zur Anzeige seitens des Geschäftsinhaber und Geschädigten und dem Aussprechen eines Hausverbotes für den Dieb. Betritt er dennoch das Geschäft und wird wiederholt beim Diebstahl erwischt, kann das für ihn böse ausgehen und er muss mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen. Ladendetektive sind gut geschult und haben stets ein waches Auge. Sie erkennen meist schon am Verhalten des ein oder anderen im Laden, wer eventuell etwas „mitgehen“ lässt oder lassen möchte. Sicherlich kann durch diese Maßnahme nicht jeder Ladendiebstahl dingfest gemacht werden. Doch dennoch fallen so einige Langfinger in die Falle der Detektive.

Online wäre das nicht passiert…

Im stationären Handel gab und gibt es schon immer Schwarze Schafe und Langfinger, die nichts anderes im Sinn haben, als Artikel und Waren zu stehlen. Dabei entstehen dem Handel jedes Jahr Schäden und Differenzen in Millionenhöhe. Besonders kleine Unternehmen und Geschäftsinhaber im Mittelstand haben es schwer, wenn in ihren Geschäften viel gestohlen wird. Denn hier können durch diese Defizite am Ende des Jahres bei der Inventur etliche Löcher in die Haushaltskasse und Reserven reißen. Im Onlinehandel wäre das nicht passiert… Denn hier sind es besonders die vielen Verkaufsshops vieler Händler, in denen sie sicher und effizient ihr Artikel und Waren anpreisen wie auch anbieten und verkaufen können. Dies funktioniert reibungslos, meist ohne Komplikationen und sehr zügig. Die Verkaufsshops online lassen sich mittlerweile leicht einrichten, denn hier helfen Profis auf diesem Gebiet wie JTL Shop 5 unter die Arme und sorgen dafür, dass die Shops lukrativ und erfolgreich geführt werden können. Langfinger haben hier keine Chance, somit existiert hier der Ladendiebstahl, so wie man ihn offline kennt, nicht. JTL Shop 5 ist dabei nur ein Beispiel für viele verbreitete Shopsysteme, mit denen sich Onlineshops auf einfache Art und Weise betrieben lassen.