Jeffrey Eppstein

Epstein, 66, wurde am 10. August 2019 tot in seiner Zelle im Metropolitan Correctional Center in Manhattan gefunden.

Nach dem Tod von Jeffrey Epstein spekulierten Verschwörungstheoretiker, dass der Finanzier in seiner Gefängniszelle ermordet wurde, während er auf eine Anklage wegen Sexhandels und Verschwörung wartete.

Die Behörden haben Theorien, wonach Epstein in seiner Zelle ermordet wurde, zurückgewiesen, und der New Yorker Chefarzt stellte fest, dass er durch Selbstmord starb.

Dennoch wurde über Epsteins Tod mit Verschwörungen spekuliert, an denen die Clinton-Familie und Präsident Donald Trump beteiligt waren.

Und im Oktober sagte Michael Baden, ein forensischer Pathologe, der von Epsteins Bruder engagiert wurde, dass der Geldgeber möglicherweise erwürgt worden sei.

Baden, ein ehemaliger Gerichtsmediziner aus New York City, sagte in der Sendung „Fox & Friends“, dass Epsteins Verletzungen „bei selbstmörderischen Erhängungen äußerst ungewöhnlich sind und viel häufiger bei mörderischen Strangulationen auftreten könnten“.

Hier ist eine Aufschlüsselung der Verschwörungstheorien bezüglich Epsteins Tod und der Beweise, die sie widerlegen.

Es wurde spekuliert, dass Epstein wegen gebrochener Knochen in seinem Genick ermordet wurde.

Der Chefarzt von New York hielt die Todesart von Epstein für „Selbstmord“, was auf mehrere gebrochene Knochen in seinem Genick hindeutet. Die Todesursache wurde als „Hängen“ bezeichnet.

Quellen, die mit dem Bericht vertraut sind, teilten der Washington Post mit, dass einer der gebrochenen Knochen in Epsteins Hals das Zungenbein sei, eine Art von Bruch, der sowohl mit dem selbstmörderischen Erhängen als auch mit dem mörderischen Strangulieren in Verbindung gebracht wird.

Ein gebrochenes Zungenbein steht häufiger im Zusammenhang mit Mordfällen, kann aber auch ein Beweis für einen Selbstmord sein, sagte Jonathan Arden, der Präsident der National Association of Medical Examiners, gegenüber der Post.

„Wenn, hypothetisch gesehen, das Zungenbein gebrochen ist, würde das im Allgemeinen Fragen zur Strangulation aufwerfen, aber es ist nicht definitiv und schließt selbstmörderisches Erhängen nicht aus“, sagte Arden, der an der Autopsie nicht beteiligt war, gegenüber The Post.

Trump

Nach Epsteins Tod entstand auch ein #TrumpBodyCount-Hashtag

In grundloseren Behauptungen wurden Fragen zu Trumps Verbindungen zu Epstein mit dem Hashtag #TrumpBodyCount nach dem Tod des Finanziers aufgeworfen.

Trump wurde auch von mehreren Frauen wegen sexuellen Fehlverhaltens angeklagt, darunter eine, die behauptete, der Präsident habe sie als Teenager auf einer von Epsteins Parteien vergewaltigt. Während Trump alle Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens zurückweist, haben einige Leute spekuliert, dass Epstein möglicherweise Dreck am Stecken gehabt haben könnte.

Gerichtsdokumenten zufolge, die Anfang dieses Monats entsiegelt wurden, unternahm Trump 1997 eine Reise in Epsteins Flugzeug, das von Palm Beach, Florida, nach Newark, New Jersey, flog.

Clinton

Trump verstärkte eine grundlose Verschwörung, die vermuten lässt, dass die Clinton-Familie an Epsteins Tod beteiligt war
Präsident Donald Trump, die Moderatoren von Fox Business und andere Leute im Internet brachten die Clintons grundlos mit Epsteins Tod in Verbindung und ließen eine jahrzehntelange Verschwörungstheorie wieder aufleben, die die Familie mit verdächtigen Todesfällen in Verbindung brachte.

Nach dem Tod Epsteins traten #ClintonBodyCount und #ClintonCrimeFamily auf Twitter in Erscheinung.

Die Hashtags stehen in Verbindung mit einer unbegründeten Verschwörungstheorie, die behauptet, dass der ehemalige Präsident Bill Clinton und die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton für den Tod von Dutzenden von Menschen verantwortlich seien, von denen die Verschwörer behaupten, dass sie belastende Beweise für die Familie hatten.